Obskure Star Wars Toys: Der CAP-2

Star Wars CAP-2 FahrzeugWie bei jeder großen Spielzeug-Reihe gab es natürlich auch bei Star Wars eine Menge Toys, die in den zugehörigen Filmen niemals zu sehen waren. Man wollte halt den Kindern noch ein paaar mehr Spielzeuge in die Hand geben und von ihren Eltern noch ein paar mehr Scheine abkassieren. Ganz normal. Heute stellen wir vor:

Der CAP-2, eine Mischung aus einem Battletech Mech und dem feuchten Traum jedes Zahnarzts (man beachte den großen Bohrer vorne dran). Das Ding bot Platz für einen Piloten, hatte zwei Klauen, hinten eine weitere in der Gefangene verstaut werden können, und Saugnäpfe an den Füßen, womit er auch Wände hochgehen kann. Irgendwie cool. Kann mich dunkel erinnern, das Ding als Kind gehabt zu haben. Irgendwie schön.

Star Wars CAP-2 Fahrzeug RückseiteBesonders zu beachten für Kontiunitäts-Fanatiker: Das Spielzeug ist Teil der Rückkehr der Jedi-Ritter Reihe und auf dem Karton sieht man Bossk, einen Kopfgeldjäger aus dem zweiten Teil, der einen Schneesoldaten von Hoth in der Wolkenstadt an Darth Vader ausliefert. Bin mal gespannt wie das in irgendeine bestehende Story reinpasst.

Schreibe einen Kommentar