Drei Jahrzente mit Skeletor

Classics Skeletor1982 kam die Masters of the Universe Reihe erstmals in die Läden und der Oberbösewicht war natürlich niemand anderes als Skeletor, der blaue Mann mit dem gelben Totenkopf-Gesicht. In fast drei Jahrzehnten hat dieser klassische Oberbösewicht sehr viele Inkarnationen durchlaufen, aber manches hat sich nie geändert: Er hat einen Totenkopf, er ist böse und er will He-Man um jeden Preis vernichten. Geschafft hat er’s zwar nie, aber er bleibt dran.

28 Jahre SkeletorJetzt gibt’s im Rahmen der Classic Masters of the Universe Reihe die wohl bisher beste Version des Herrn des Bösen. Sehr beweglich, alle seine klasssichen Waffen dabei, und einfach nur böse aussehend. Gefällt mir sehr so. Bleibt abzuwarten, ob es zum 30. Geburtstags der Masters in 2012 noch eine besondere Version dieses tollen Charakters gibt oder vielleicht sogar den schon lange angekündigten Kinofilm (hoffentlich ohne Michael Bay). Auf jeden Fall freue ich mich auf viele weitere Jahre mit Skeletor, einem der besten Fieslinge aller Zeiten.

Comments are closed.