Ich liebe Spielsets – die 90er

NordorIn den 90er Jahren startete Mattel den verzweifelten Versuch an den Erfolg von He-Man aus den 80ern anzuknüpfen. Das Ergebnis waren „Die neuen Abenteuer von He-Man“ und obwohl ich persönlich den Cartoon ziemlich gut fand und auch mit die Spielzeuge nicht schlecht waren, war die Serie ein Miserfolg. Schade, aber natürlich gab es auch in dieser Reihe Playsets.

NordorIn diesem Fall ist es Mond Nordor, Hauptquartier der bösen Mutanten. Ein aufklappbarer Felsen mit wunderbaren lilanen Lichtreflexen und einem einfach gestrickten, aber schönen Innenleben. Inklusive einer Art Diaprojektor, bei dem mir leider der Dia-Streifen fehlt. Aber egal, ein sehr schönes Playset. Wie geschaffen für Skeletor & Co. oder auch für die Transformers: Prime Figuren.

Womit bewiesen wäre: auch in den 90er Jahren gab es schöne Playsets.

Schreibe einen Kommentar